Neue Seite

Ehrenvorsitzender  Fritz Müßig zum Siebzigsten

130815_Fritz Müßig_70GT

Seinen  70. Geburtstag konnte am 4. August unser Ehrenvorsitzender Fritz Müßig feiern. Nachdem er an seinem Ehrentag im Urlaub weilte, überbrachte Kreisvorsitzender  Bruno Herberich nun dieser Tage die Grüße und Glückwünsche des Kreisverbands  der FREIEN WÄHLER.

Der  im April 2011 zum Kreisverbands-Ehrenvorsitzenden ernannte Jubilar ist ein
FREIE WÄHLER-Urgestein. Als Mentee des FREIE WÄHLER-Gründervaters Dr. Erich Weiler gründete er in den achtziger Jahren den Ortsverband Haßmersheim, den er  bis April d. J. als 1. Vorsitzender führte. In seiner Heimatgemeinde übernahm
er auch Verantwortung als Gemeinderat von 1984 bis 2004.

Für  die FREIEN WÄHLER im Neckar-Odenwald-Kreis ist Fritz Müßig eine Institution. So  war er von 1990 bis 1998 Kreisvorsitzender und wirkte danach weiterhin umtriebig  bis ins Jahr 2011 als ehrenamtlicher Geschäftsführer. Zahlreiche Ehrungen
wurden ihm für sein besonderes Engagement zuteil, so auch die Ehrenmedaille des  FREIE WÄHLER-Landesverbands.

Da  gab es beim Geburtstagsbesuch natürlich viel zu erzählen und so manche  Begebenheit wurde wieder 'lebendig'. Dem "Jung-Siebziger" Fritz Müßig  wünschte Kreisvorsitzender Herberich weiterhin aktive Teilhabe am kommunalen  Geschehen vor Ort wie auch im Kreisverband und vor allem Gesundheit. Von den  Kolleginnen und Kollegen des Kreisvorstands und insgesamt im Namen aller FREIEN
WÄHLER des Kreisverbands übermittelte Herberich beste Wünsche und überreichte  geistige Nahrung in flüssiger und in Buchform.