Familientag 2017

Familientag 18. Juni 2017 in Gottersdorf

Eine große Zahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern folgten dem Aufruf von Saskia Dargatz, der zweiten stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbandes zum diesjährigen Familientag nach Gottersdorf.

Der 18. Juni war gleichzeitig auch der letzte Tag der Veranstaltung „Living History: Zeitreise in die Frühe Neuzeit - Darstellungen des 18. Jahrhunderts.“

Gotteredorf Gruppe 1

Und es gab einiges zu sehen und hören. Soldaten in ihren bunten Röcken setzen überall ihre Farbtupfer und sorgten mit Schüssen aus ihren Flinten und Kanonen für Gehör. Handwerker faszinierten mit Ihren Fertigkeiten wir zum Bespiel die Seiler. Händler, Jäger oder Näherinnen zeichneten lebensnahe Bilder aus historischen Zeiten.

Gottersd Sodaten 2 IMG_0079

Eine Mitarbeiterin des Museums führte die Gruppe in einige der Häuser und erklärte kundig Wissenswertes aus der Geschichte der Exonate. Das war Geschichte zum Anfassen, zur Erfahrung für alle Sinne.