Werksbesichtigung 2017

Werksbesichtigung bei der Firma naturella Getränke Gesellschaft mbH  Co. KG am Donnerstag, 26.10.2017

Am 26.10.2017 traf sich die interessierte "Freie-Wähler-Gruppe" bei der Firma naturelle Getränke Gesellschaft mbH  Co.KG in Waibstadt, um die von Rudi Behrens organisierte Werksführung anzutreten. Nach der Registrierung wurde im Besprechungsraum ein Einführungsvideo abgespielt, welches die Firmengeschichte und die verschiedenen Produktionsstandorte aufzeigte. Mit Haarnetz, Einweganzug und gewaschenen Händen durften wir nun die beeindruckende Produktionsanlage in den riesigen Hallen besichtigen. Auf verschiedenen Linien werden dort PET-Flaschen und Tetra-Paks in allen möglichen Formen mit Direktsäften und Konzentrat-Mischungen in einer unglaublichen Geschwindigkeit abgefüllt. Wie von Geisterhand werden tausende Flaschen pro Stunde auf endlosen Förderbändern gereinigt, befüllt, etikettiert, verpackt und für die Auslieferung registriert.
Die vielen Fragen zum Produktionsablauf konnte Rudi mit seinem großen Fachwissen umfassend beantworten.
Zur Stärkung und Nachbereitung trafen wir uns in der Dorfschänke und verbrachten einen geselligen Abend.
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Rudi für die tolle Organisation bedanken.

Freie Wähler
Christian Dorn, 1. Vorstand

waibstadt





Seite drucken