Aktuell Gemeinderat

Vereidigung2014

Steffen Hininnger, Ulrich Halder, Rainer Engelhard, Günter Eicher, Willi Horn, Luise Eyermann, Anja Eberhard, Iris Bucher, Christian Ernst, Stefan Mütz, Patrick Ehrmann.

Rede unserer Fraktionssprecherin Iris Bucher anläßlich der Verabschiedung des "Alten Gemeinderates" und der Verpflichtung des "Neuen Gemeinderates".

Als sich die Freien Wähler vor rund 20 Jahren das erste Mal mit einer Liste zur Kommunalwahl aufstellten, konnte sich niemand vorstellen, dass wir mit großem Erfolg in den Gemeinderat gewählt werden. Genauso wenig konnten sich viele vorstellen, dass dieser Erfolg von Dauer sein könnte. Nun sind wir zum 5. Mal zur Wahl angetreten und wurden von den Bürgerinnen und Bürgern von Obrigheim, Asbach und Mörtelstein erneut in das Gemeindeparlament gewählt, mit über 50 % der Stimmen. Für diese überwältigende Zustimmung, die uns verpflichtet, uneigennützig zum Wohle unserer Gemeinde zu wirken, bedanken wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich. Ebenso bedanke ich mich bei allen, die sich für eine Kandidatur zur Verfügung gestellt haben. Und mein herzlichster Dank geht an die ausscheidenden Gemeinderäte Rainer Engelhardt, Heiko Hinninger, Steffen Hinninger und Thomas Werner  - auch im Namen unserer  Fraktion - für die geleistete Arbeit.

Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Gute. Den neu gewählten Gemeinderätinnen und Gemeinderäten wünschen wir für die kommenden 5 Jahre alles Gute und die richtigen Entscheidungen zum Wohle unserer Gemeinde.

Vielen herzlichen Dank.

Iris Bucher