Neue Seite

Ortsverband Walldürn

Bürgermeister der

Stadt Walldürn

Herrn

Markus Günther

Hauptstraße 27

74731 Walldürn

 

Betrifft: 1225 - Jahr Feier Stadt Walldürn im Jahr 2018

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Finanzausschuss wurden wir darüber unterrichtet, dass die Stadt beabsichtigt, das im kommenden Jahr stattfindende 1225-jährige Jubiläum von Walldürn im größeren Rahmen zu begehen. Dafür wurden letztlich Finanzmittel von 30.000 € in den Haushaltsplan für 2018 eingestellt.

Dieses geschichtsträchtige Ereignis im ansprechenden Rahmen zu begehen, steht außer Frage.

Im Hinblick auf die begrenzten finanziellen und organisatorischen Kapazitäten der Stadt, schlägt die Gruppe der Freie Wähler daher vor,

die gesamten Feierlichkeiten auf eine Woche im Sommerhalbjahr 2018 zu bündeln.

Angemessene Aktionen könnten dabei sein:

  • Festakt unter Einbeziehung eines Vertreters der Landesregierung, vorzugsweise des Ministerpräsidenten
  • zwei bis drei Tage der Vereine
  • eine Veranstaltung für die Jugend.

Die vorgenannten Aktionen kann man natürlich entsprechend variieren, wozu sicherlich aus der Bürgerschaft ebenfalls Anregungen kommen werden. Dies würde aus unserer Sicht genügen, eine gewinnbringende Außenwirkung unserer Stadt zu erzielen.

Wir bitten darum, unseren Antrag in einer der kommenden Gemeinderatssitzungen zu beraten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ramona Paar

Stadträtin und Gruppensprecherin

Helmut Kubin

Stadtrat

 





Seite drucken